Inthronisationsball der Narrengilde

Melli I. und Christian III. regieren in Kraiburg

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Aschau – Das war eine rauschende Ballnacht: Der große Inthronisationsball der Narrengilde Kraiburg am letzten Samstag in der Aschauer Gemeindehalle war ein voller Erfolg und bestens besucht.

Die ausgezeichnete Stimmung und die schönen Showeinlagen beim Inhronisationsball der Narrengilde ist längst bekannt. Kein Wunder, denn die Narrengilde bürgt seit 45 Jahren für Qualität im Fasching. Dies war auch am letzten Samstag wieder deutlich zu spüren und zu sehen. Feierlich erfolgte die Inthronisation der Tollitäten Melli I. und Christian III. Kraiburgs Bürgermeister Dr. Hebert Heiml übergab den Schlüssel der Marktgemeinde an das bezaubernde Prinzenpaar.

Inthronisationsball der Narrengilde Kraiburg (1)

Inthronisationsball der Narrengilde Teil 2

Show-Höhepunkte tänzerischer Art gab es diesmal nicht nur vom Prinzenpaar,

sondern auch von der ausgezeichnet vorbereiteten Teenie-Garde ebenso wie von der Marschgarde der „Großen“ und natürlich der Narrengilde-Showtänzer zum Thema „Im weissen Rössl – Tanz Dich frei“. Neben zahlreichen Ordensverleihungen gab es aber erstmals auch eine Solo-Vorstellung der Ranglisten-Tänzerin Laura Pitschmann – und dies mit einem riesigen Beifall.

Durch den Abend führten die Hofmarschalle Sepp Sax und Christian Hausperger mit Charme und Humor.

Rundum: Gefeiert wurde bis in die späte Nacht im edlen Zwirn und mit ausgelassener Ballstimmung. 

Fotos/Text: Ludwig Stuffer

Zurück zur Übersicht: Kraiburg am Inn

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser