Am Donnerstagabend

Bürgermeister Heiml informiert auf Bürgerversammlung

  • schließen

Kraiburg am Inn - Am Donnerstagabend informiert Bürgermeister Herbert Heiml (CSU) ab 19.30 Uhr auf einer Bürgerversammlung in der Remise in der Jettenbacher Straße die Kraiburger über die aktuelle Lage der Gemeinde.

Im vergangenen Jahr war die Haushaltslage der Gemeinde das wichtigste Thema bei der Bürgerversammlung. Damals konnte das Gemeindeoberhaupt berichten, dass zwar die Kraiburger Schulden sanken, die Gewerbesteuer-Einnahmen aber auch. 

Ende Februar führte innsalzach24.de eine Umfrage zur Lebensqualität in Kraiburg durch, an der nicht wenige unserer Leser teilnahmen. Dabei kam heraus, dass die Kraiburger, unter anderem, an ihrer Gemeinde den schön gestalteten Marktplatz, die Möglichkeiten zum Spazieren gehen am Inn und dass das Ortsbild überwiegend von traditioneller Bauweise statt Betonbauten geprägt ist, schätzen.Für Kritik dagegen sorgte, neben anderem, dass es derzeit kein Freibad mehr gibt, der Parkplatzmangel und das es zu wenig Geschäfte am Marktplatz gibt. 

Rubriklistenbild: © red/Rafael Raaber (Montage)

Zurück zur Übersicht: Kraiburg am Inn

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser