Feuerwehr am Donnerstag im Einsatz

Feuer griff von Blumenkasten auf Balkon über

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Kraiburg - In der Innstraße hat sich am Donnerstagmittag ein Brand ereignet. Die Feuerwehr war vor Ort und konnte das Feuer rasch löschen.

UPDATE, Freitag 10.10 Uhr: Polizeimeldung

Am Donnerstag, gegen 12.13 Uhr, brannte in der Innstraße ein Blumenkasten auf einem Loggia Balkon. Ein Nachbar verständigte die Feuerwehr. Das Feuer griff jedoch auf den gesamten Holzbalkon über und die hinzukommenden Feuerwehren aus Kraiburg, Waldkraiburg, Pürten und St. Erasmus löschten den Brand und sägten anschließend den Balkon ab.

Da sich keiner in dem Haus befand, wurden glücklicherweise keine Personen verletzt. Die Ursache des Brandes ist noch völlig unklar und wir derzeit ermittelt. Der Gesamtschaden beträgt rund 1000 Euro.

UPDATE, 13.40 Uhr:

Gegen 12.15 Uhr wurden die Feuerwehren aus Kraiburg, Waldkraiburg, Puerten und Sankt Erasmus wegen eines Brandes in der Innstraße in Kraiburg alarmiert. Wie sich vor Ort herausstellte, war die hölzerne Verkleidung eines Balkons an einem Wohnhaus, aus unbekannter Ursache in Brand geraten. Die Feuerwehr hatte den Brand schnell gelöscht, ein Übergreifen der Flammen auf das Gebäude konnte verhindert werden. Personen kamen nicht zu Schaden.

Bilder: Balkonbrand in Kraiburg

UPDATE, 12.50 Uhr:

Derzeit ist die Feuerwehr in der Innstraße in Kraiburg im Einsatz. Nach Informationen von vor Ort handelt es sich um einen Zimmer- beziehungsweise Balkonbrand.

Über die Ursachen oder betroffene Personen gibt es noch keine Informationen.

Erstmeldung:

Laut ersten Informationen kommt es derzeit zu einem Feuerwehreinsatz in der Innstraße in Kraiburg. Ursache soll ein Zimmerbrand sein.

Weitere Informationen folgen in Kürze.

anh/tb21

Zurück zur Übersicht: Kraiburg am Inn

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser