Eröffnung durch Bürgermeister Dr. Herbert Heiml

Das Kraiburger Volksfest ist eröffnet

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Kraiburg – Das Kraiburger Volksfest ist eröffnet: Am gestrigen Donnerstag startete das beliebte Volksfest.

Nach dem festlichen Auszug der Vereine zum Volksfestplatz nahm der traditionelle Start seinen Lauf: Bürgermeister Dr. Herbert Heiml benötigte diesmal gleich mehrere Schläge, um das erste Faß des süffigen Toerring-Bieres anzuzapfen. Die Fachwelt war sich am Ende nicht ganz sicher, ob das Gemeindeoberhaupt drei, vier oder gar mehr Schläge benötigte. 

Fest stand zumindest, dass der Zapfhahn am Ende wie aus dem Lehrbuch ins Fass eingeschlagen war und die Korrekturschläge des Bürgermeisters deshalb gar nicht die Freude am Start des Volksfestes nahmen. Als Ehrengäste waren diesmal Ignaz Graf zu Toerring-Jettenbach sowie die Bürgermeister aus Waldkraiburg, Taufkirchen und Jettenbach vor Ort.

Die Kraiburger Blaskapelle hatte im Festzelt traditionell den ersten Auftakt zum Spielen. Auf dem Festplatz gibt es heuer ein Kinderkarussell, einige kulinarische Buden und Spielbuden mit schönen Gewinnen ebenso wie das Torwandschießen.

Volksfest Kraiburg - Der Donnerstag 1

Volksfest Kraiburg - Der Donnerstag 2

 Ludwig Stuffer

Zurück zur Übersicht: Kraiburg am Inn

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser