Erfolgreiche Jugendarbeit

Blaskapelle überreicht Leistungsabzeichen

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Kraiburg - Große Ehre mit langer Tradition: Die Blaskapelle Kraiburg hat ihrem Trompeter Thomas Herfort das Musikleistungsabzeichen in Silber überreicht.

Im Rahmen des Cäcilienkonzerts am 24 November in der St. Bartholomäus Kirche in Kraiburg konnte die Blaskapelle auch dieses Jahr wieder ein Musikerleistungsabzeichen überreichen. Thomas Herfort, 2. Trompete, hat die Prüfung für das Abzeichen in Silber (Stufe D2) mit gutem Erfolg bestanden und erhielt von Sepp Wilhelm (Leiter Blaskapelle) und Wolfgang Wieser (Dirigent) eine Urkunde und ihm wurde das Abzeichen angesteckt.

Die Abzeichenübergabe im Rahmen des Konzertes ist bei der Blaskapelle Kraiburg längst zur Tradition geworden. Zum einen sollen dadurch die hervorragenden Leistungen der Jungmusiker hervorgehoben werden und zum anderen soll aber auch die Bevölkerung auf die gute Jugendarbeit der Blaskapelle Kraiburg aufmerksam werden. "Besonders stolz sind wir auf unsere Musikerinnen und Musiker, die sich weiterbilden und ihr Können beim Konzert immer wieder unter Beweis stellen", sagte Sepp Wilhelm, Leiter der Blaskapelle Kraiburg.

Pressemitteilung Blaskapelle Kraiburg

Zurück zur Übersicht: Kraiburg am Inn

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser