Kinder haben jetzt ein "Traumzimmer"

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Die Kinder aus dem Kindergarten Christkönig haben ein "Traumzimmer" bekommen. Die Erzieherinnen waren eigens auf dem Seminar von "Kindergarten plus", was der Lions-Club ermöglichte. So soll die Persönlichkeit der Kleinen gestärkt werden.

Waldkraiburg - Ein eigener Ort der Ruhe für die Kleinen: Ob zum Schlafen oder auch, um seine Gefühle rauszulassen. Den Kindern soll gezeigt werden, dass Gefühle ausgedrückt werden wollen.

Mit einer Bildtafel bedanken sich die Kinder des Kindergartens Christkönig beim Lions-Club Mühldorf-Waldkraiburg für die Umsetzung des Programmes "Kindergarten plus" bei ihnen. Mit auf dem Foto sind die Handpuppen "Tula und Tim" die den Kleinen den richtigen Umgang miteinander vermitteln sollen.

"Kindergarten plus" wurde von der Deutschen Liga für das Kind ins Leben gerufen und wird von Lions-Clubs finanziell unterstützt. Das Ziel ist die Stärkung der Persönlichkeit vier- bis fünfjähriger Kinder durch eine gezielte Förderung der emotionalen und sozialen Kompetenzen.

Für die Kinder des Kindergartens Christkönig wurde ein separates Traumzimmer als Ort der Ruhe eingerichtet, in das sie sich zurückziehen können. Den Kindern wird vermittelt, dass man seine Gefühle zeigen und darüber sprechen darf. Der Lions-Club ermöglichte den Erzieherinnen den Besuch des entsprechenden Seminares.

agi/Waldkraiburger Nachrichten

Zurück zur Übersicht: Region Waldkraiburg

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser