Über 50 Einsatzkräfte waren vor Ort
Defekter Holzofen verursacht Feuerwehreinsatz in Jettenbach
aktualisiert:
- 0 Kommentare
- Weitere
Jettenbach – Zahlreiche Feuerwehren wurden aufgrund einer Rauchentwicklung am Samstagabend (26. November) nach Jettenbach alarmiert. Mittlerweile ist die Ursache geklärt.
Update, 28. November, 11.50 Uhr – Defekter Holzofen löst Feuerwehreinsatz aus
Die Mitteilung im Wortlaut:
Aufgrund eines technischen Defekts eines Holzofens kam es am Samstagabend, gegen 21.35 Uhr, nach dem Einheizen zu verstärktem Rauchaustritt. Nach Belüftung des betroffenen Wohnhauses am Innweg durch die Feuerwehren konnte das Anwesen für die Bewohner wieder freigegeben werden.
Die Feuerwehren aus Jettenbach, Waldkraiburg. St. Erasmus und Grünthal waren mit über 50 Einsatzkräften vor Ort.
Pressebericht der Polizeiinspektion Waldkraiburg
Erstmeldung, 27. November – Rauchentwicklung in Jettenbach
Die Feuerwehren aus Jettenbach, Grünthal, St. Erasmus und Waldkraiburg, die Kreisbrandinspektion Mühldorf, das BRK mit zwei Rettungswagen und einem Notarzt sowie Einsatzleiter und die Polizei aus Waldkraiburg wurden nach Jettenbach zu einer Rauchentwicklung in einem Gebäude alarmiert.
Feuerwehreinsatz in Jettenbach vom Samstag (26. November)




Nach der Erkundung durch die Feuerwehr wurde festgestellt, dass ein technischer Defekt am Ofen bestand und dadurch Rauch in das Wohnhaus gelangte. Die Bewohner wurden vom Rettungsdienst vor Ort untersucht, aber es wurden keine erhöhten CO-Werte festgestellt und niemand verletzt.
Sachschaden ist ebenfalls keiner entstanden.
fib/Eß