Gabi Irber ist neue Leiterin

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Sind jetzt für die Tierherberge in Pürten verantwortlich: Tierheimleiterin Gabi Irber (links), die diese Aufgabe von Bianca Maly übernommen hat, und Sandra Elstner, ihre künftige Stellvertreterin.

Waldkraiburg - Gabi Irber ist neue Leiterin der Tierherberge in Pürten. Die bisherige stellvertretende Leiterin übernimmt diese Aufgabe von Bianca Maly. Dies teilt Bernd Sottek vom Vorstand des Tierschutzvereins mit.

"Aus persönlichen Gründen" habe Bianca Maly um die Enthebung vom Amt der Tierheimleitung gebeten, so Sottek. Maly hatte ihre Aufgabe in einer schweren Krise des Tierheims und des Tierschutzvereins im Sommer 2008 angetreten.

Tierheimleitung in der Tierherberge präsent

Seit Juli 2008 ist auch Gabi Irber als stellvertretende Tierheimleiterin tätig. Irber, die auch die vorgeschriebene Ausbildung hat, übernimmt nun die Leitung des Tierheimes. Aus Sicht der Vorstandschaft des Tierschutzvereins ist dies die beste Lösung, obwohl Irber nicht in der Tierherberge wohnen kann. Mit einer vierköpfigen Familie ist dies in dem kleinen Häuschen auf dem Tierheimgelände nicht möglich.

Dennoch sei dafür gesorgt, dass ein Mitglied der Tierheimleitung dort wohnt, so Sottek. Die künftige Stellvertreterin Sandra Elstner sei gerne bereit, die Wohnung zu übernehmen. Elstner arbeitet seit einem Jahr in der Tierherberge mit. Im April will sie die erforderliche Prüfung für den Sachkundenachweis machen.

An den Öffnungszeiten des Tierheims ändert sich mit diesen personellen Veränderungen laut Irber nichts.

hg/Waldkraiburger Nachrichten

Zurück zur Übersicht: Region Waldkraiburg

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser