Der frühe Vogel schwimmt

Waldkraiburg - Jede Woche von Dienstag bis Donnerstag gibt es im Waldbad ein Frühschwimmen. Es ist das einzige Freibad im Landkreis, das das Schwimmen in den frühen Morgenstunden anbietet. ++Video++

„Eigentlich kommen immer so zehn bis 15 Leute“, sagt Bademeistergehilfe Heinz Irber. Derzeit merke man aber, dass viele Leute im Urlaub seien. Am Donnerstagmorgen kam nur eine Dame zum Frühschwimmen.

Insgesamt komme das Angebot des Waldbades aber gut an. „Alle Altersklassen nutzen es. Meist wollen die Leute vor der Arbeit schwimmen, wenn sie den ganzen Tag am Schreibtisch sitzen müssen.“

Um 6 Uhr öffnet das Waldbad von Dienstag bis Donnerstag seine Pforten zum Frühschwimmen. Eine Dreiviertelstunde kann man dann seine Bahnen im Schwimmerbecken ziehen.

Anette Mrugala

Rubriklistenbild: © Anette Mrugala

Zurück zur Übersicht: Region Waldkraiburg

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser