Waldkraiburger Stadtcup voller Erfolg

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Guttenburg - Die wunderschöne Golfanlage bei Schloss Guttenburg war Schauplatz des ersten Waldkraiburger Stadtcups. Organisatoren und Teilnehmer sind sicher: Das Turnier war ein voller Erfolg. ++Video++ 

„Die Resonanz ist traumhaft“, sagte Sonja Punsmann von der Hypovereinsbank Waldkraiburg. Zusammen mit Willi Engelmann, dem Vorsitzenden der Aktionsgemeinschaft „Hand und Handwerk“, und Stadtmarketing-Geschäftsführer Markus Stern hat sie die Organisation des ersten Waldkraiburger Stadtcups übernommen.

„Es sind 120 Teilnehmer, 30 sind noch auf der Warteliste“, berichtete Punsmann. Insgesamt gab es Preise im Wert von 7.000 Euro zu gewinnen. Darunter waren zahlreiche Reisen, wie zum Beispiel zum Wörthersee.

Die ausgelosten Teams hatten viel Spaß zusammen, wie die Mannschaft um Stadträtin Annemarie Deschler bewies. Festwirt und Mitsponsor Jochen Mörz, Heidi Bichler vom Frisörsalon „Heidi“ und Sandra Hell aus Jettenbach spielten mit der Stadträtin und genossen einen wunderbaren Golftag, wie Deschler verriet. Gerne hätten sie die Berlinreise gewonnen, dafür reichte es am Ende aber leider nicht.

Gesamtsieger wurden Siegrun Drschka und Bastian Hantschk.

„Bei der positiven Resonanz müssen wir den Stadtcup im nächsten Jahr wieder organisieren“, sagt Willi Engelmann. „Vorausgesetzt natürlich, die Stadt macht mit. Aber wir von der Aktionsgemeinschaft sind sicher wieder mit dabei.“

Lesen Sie mehr in der Dienstags-Ausgabe der Waldkraiburger Nachrichten.

Anette Mrugala

  

Rubriklistenbild: © Anette Mrugala

Zurück zur Übersicht: Region Waldkraiburg

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser