Beste Absolventen geehrt

Waldkraiburg - Bürgermeister Siegfried Klika ehrte im Rathaus die besten Waldkraiburger Absolventen von Schule, Studium und Ausbildung. ++Video++

Mit einem glatten Einser schlossen Karina Steinböck und Ralph-Tobias Daraban ab. Sie hat eine Ausbildung zur Steuerfachangestellten gemacht, er sein Abitur.

„Wir haben heuer einen Rekord“, freute sich Bürgermeister Siegfried Klika. „33 sehr gute Absolventen, das hatten wir noch nie.“ Die guten Noten würden die wachsende Begeisterung für Bildung zeigen, die für den Industriestandort Waldkraiburg sehr wichtig sei.

Auch Jugendreferentin Inge Schnabl gratulierte den Begabten. „Ich kenne viele der Schüler von früher oder vom Sport oder dem Jugendparlament.“ Zusammen mit dem Bürgermeister reichte sie jedem einzelnen Absolventen die Hand. „Wir sind stolz auf Euch“, freute sie sich.

Lesen Sie mehr in der Samstags-Ausgabe der Waldkraiburger Nachrichten.

Anette Mrugala

Rubriklistenbild: © Anette Mrugala

Zurück zur Übersicht: Region Waldkraiburg

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser