Region Waldkraiburg: Ressortarchiv

Audi rammt Golf: Unfall an Pürtener Kreuzung

Ein Verletzter in Waldkraiburg

Audi rammt Golf: Unfall an Pürtener Kreuzung

Waldkraiburg - Bei einem Verkehrsunfall an der Pürtener Kreuzung ist am Montagvormittag eine Person verletzt worden. Eine weitere Person war in den Unfall verwickelt.
Audi rammt Golf: Unfall an Pürtener Kreuzung
Unfall an Pürtener Kreuzung

Unfall an Pürtener Kreuzung

Unfall an Pürtener Kreuzung
Besonderer Flair auf dem Aschauer Christkindlmarkt

Eröffnung am Freitag 

Besonderer Flair auf dem Aschauer Christkindlmarkt

Aschau am Inn - Der traditionelle Aschauer Christkindlmarkt wurde auf dem Parkplatz vor dem Rathaus eröffnet. Die Gestaltung des Christkindlmarkt übernahm auch heuer …
Besonderer Flair auf dem Aschauer Christkindlmarkt
Leck an Maschine: Chemikalie tritt aus!

Mehrere Feuerwehren waren im Einsatz

Leck an Maschine: Chemikalie tritt aus!

Waldkraiburg - Auf dem Gelände einer Pumpenfabrik ist es am Mittwochvormittag zu einem Chemikalien-Austritt gekommen. Eine Maschine hatte leck geschlagen. *NEU: Fotos*
Leck an Maschine: Chemikalie tritt aus!
Chemie-Unfall in Waldkraiburg

Chemie-Unfall in Waldkraiburg

Chemie-Unfall in Waldkraiburg
Betrunkener fährt zur Polizei, um Autoschlüssel zu holen

Nicht wirklich schlau

Betrunkener fährt zur Polizei, um Autoschlüssel zu holen

Waldkraiburg - Das hätte er sich vielleicht noch einmal überlegen sollen: Weil er am Vortag seinen Autoschlüssel abgeben musste, fuhr ein 54-Jähriger am nächsten Tag …
Betrunkener fährt zur Polizei, um Autoschlüssel zu holen
So soll das neue Stadtplatzcenter aussehen

Umbaumaßnahmen in Waldkraiburg

So soll das neue Stadtplatzcenter aussehen

Waldkraiburg - Es tut sich was im Zentrum von Waldkraiburg: Die Umbauarbeiten am Stadtplatzcenter sind seit einigen Wochen im Gange.
So soll das neue Stadtplatzcenter aussehen
Waldkraiburger Muslime: "Es ist entsetzlich"

Ditib verurteilt Anschläge von Paris

Waldkraiburger Muslime: "Es ist entsetzlich"

Waldkraiburg - Die Muslime in Waldkraiburg sind schockiert über die Anschläge von Paris. Zugleich befürchten sie, mit Fanatikern in einen Topf geworfen zu werden.
Waldkraiburger Muslime: "Es ist entsetzlich"
Bei der MXII-Party im Sudpfandl wurde gefiert

Viele Gäste in Aschau am Inn

Bei der MXII-Party im Sudpfandl wurde gefiert

Aschau  – Bestens gefeiert wurde bei der MX II Party am letzten Samstag im Aschauer Kult-Lokal Sudpfandl. Wir waren dabei und haben die besten Party-Bilder für euch:
Bei der MXII-Party im Sudpfandl wurde gefiert
Mutter: Musste seinen Penis im Kinderzimmer anfassen

Prozess um sexuellen Missbrauch 

Mutter: Musste seinen Penis im Kinderzimmer anfassen

Waldkraiburg/Traunstein - Am zweiten Verhandlungstag im Prozess gegen einen 45-Jährigen, sagte nun die Mutter gegen den ehemaligen "Freund der Familie" aus.
Mutter: Musste seinen Penis im Kinderzimmer anfassen
Mutter und Tochter missbraucht? Belastende Aussagen

Prozess gegen Waldkraiburger

Mutter und Tochter missbraucht? Belastende Aussagen

Traunstein/Waldkraiburg - Seit Dienstag muss sich ein 45-Jähriger aus Waldkraiburg vor der Jugendkammer am Landgericht Traunstein verantworten. 
Mutter und Tochter missbraucht? Belastende Aussagen
Harry G sorgte in Waldkraiburg für Lacher 

„Leben mit dem Isarpreiß“

Harry G sorgte in Waldkraiburg für Lacher 

Waldkraiburg – Es war kurzweilig und enorm lustig: Harry G begeisterte am Dienstagabend das Publikum im Waldkraiburger Haus der Kultur:
Harry G sorgte in Waldkraiburg für Lacher 
Harry G in Waldkraiburg

Lachmuskeln wurden beansprucht

Harry G in Waldkraiburg

Harry G in Waldkraiburg
"Löwen" engagieren sich für einen guten Zweck

Movember

"Löwen" engagieren sich für einen guten Zweck

Waldkraiburg - Der EHC Waldkraiburg lässt sich für einen guten Zweck einen Schnurrbart wachsen. Man (n) möchte auf Männerkrankheiten hinweisen und Teilnehmer zum Spenden …
"Löwen" engagieren sich für einen guten Zweck
Martinsumzug als großes Schauspiel

Leuchtende Kinderaugen in Waldkraiburg

Martinsumzug als großes Schauspiel

Waldkraiburg - Er war wieder ein großer Erfolg für Jung und Alt: Der St. Martinsumzug am Sonntag in der Innenstadt lockte eine Masse von Hunderten Kindern und Eltern an.
Martinsumzug als großes Schauspiel
St. Martinsumzug in Waldkraiburg 2015

St. Martinsumzug in Waldkraiburg 2015

Viele Hundertschaften von Familien nahmen am letzten Sonntag beim Martinsumzug mit ihren Laternen in Waldkraiburg teil.
St. Martinsumzug in Waldkraiburg 2015
Harter Rock mitten in der Stadt

Headstone im Cafe Brosch

Harter Rock mitten in der Stadt

Waldkraiburg - Es war eine harte, aber herzliche Rocknacht: Die bekannte Band Headstone rockte am Samstag in der Cafebar Brosch mächtig auf.
Harter Rock mitten in der Stadt
14-Jähriger geht mit Machete auf Mitschüler los

Waldkraiburg

14-Jähriger geht mit Machete auf Mitschüler los

Waldkraiburg - Erst war es nur ein Streit, dann kam es zu Auseinandersetzungen. Zwei Jugendliche gingen auf einander los, einer zückte dabei ein Buschmesser.
14-Jähriger geht mit Machete auf Mitschüler los
Waldkraiburg und Heldenstein packen Breitbandausbau an

Gemeinsam für schnelleres Internet

Waldkraiburg und Heldenstein packen Breitbandausbau an

Waldkraiburg/Heldenstein - Beim Breitbandausbau haben sich die Gemeinden Waldkraiburg und Heldenstein zusammengetan. Bis Mitte 2017 soll der Netzausbau abgeschlossen …
Waldkraiburg und Heldenstein packen Breitbandausbau an
Nigerianer von drei Tätern mit Stange angegriffen

Am Dienstagabend in Waldkraiburg

Nigerianer von drei Tätern mit Stange angegriffen

Waldkraiburg - Zu einem ebenso hinterhältigen wie feigen Angriff auf einen nigerianischen Asylbewerber kam es Dienstagabend in der Siebenbürgener Straße. Drei Täter …
Nigerianer von drei Tätern mit Stange angegriffen
Romantischer Stallweihnachtsmarkt auf dem Moyer Hof

Seit 28. Oktober in Aschau am Inn

Romantischer Stallweihnachtsmarkt auf dem Moyer Hof

Aschau am Inn - Alle Jahre wieder, und das schon zum sechsten Mal in Folge: der Moyer Hof öffnet seine Tore. Die Weihnachtszeit kann nun beginnen.
Romantischer Stallweihnachtsmarkt auf dem Moyer Hof
Hoch hinauf zum Schlossberg in Kraiburg am Inn

Blicke auf unsere Region

Hoch hinauf zum Schlossberg in Kraiburg am Inn

Kraiburg am Inn - Mehr als 900 Jahre in der Vergangenheit liegen die Ursprünge der Bauten auf dem Schlossberg. Von der ehemaligen Burganlage bis zur heutigen Kapelle war …
Hoch hinauf zum Schlossberg in Kraiburg am Inn
Impressionen vom Schlossberg in Kraiburg am Inn

Blicke auf unsere Region

Impressionen vom Schlossberg in Kraiburg am Inn

Kraiburg am Inn - Hoch über dem Markt Kraiburg thronte in der Vergangenheit auf dem 445 m hohen Schlossberg eine gotische Höhenburg. Heute hat eine beschauliche Kapelle …
Impressionen vom Schlossberg in Kraiburg am Inn
Gruselige Stimmung in der Schenkerhalle

Große Halloween Party

Gruselige Stimmung in der Schenkerhalle

Waldkraiburg - Gute Stimmung und gruselige Kostüme gab's in der Schenkerhalle in Waldkraiburg am Samstagabend zu sehen. Wir haben die Bilder dazu:
Gruselige Stimmung in der Schenkerhalle