Region Waldkraiburg: Ressortarchiv

Seniorenheim-Brände: Bewohner wird gekündigt

Seniorenheim-Brände: Bewohner wird gekündigt

Waldkraiburg - Zwei Feuer in zwei Monaten: Mittlerweile ist klar, wie es zu den Bränden im Seniorenheim St. Mechthild kommen konnte: Ein rauchender Bewohner war schuld.
Seniorenheim-Brände: Bewohner wird gekündigt
Großalarm: Zimmerbrand in Seniorenheim

Großalarm: Zimmerbrand in Seniorenheim

Waldkraiburg - Im Seniorenheim "Haus St. Mechthild" ist aus bisher noch ungeklärten Gründen ein Zimmerbrand ausgelöst worden. Die Feuerwehr hatte alle Hände voll zu tun. …
Großalarm: Zimmerbrand in Seniorenheim
Zimmerband in Seniorenheim

Zimmerband in Seniorenheim

Zimmerband in Seniorenheim
Einbrecher hatten es auf Schmuck abgesehen

Wohnungseinbruch in Waldhausen

Einbrecher hatten es auf Schmuck abgesehen

Schnaitsee - Schmuck im Wert von rund 3000 Euro haben Einbrecher in einem Einfamilienhaus in Waldhausen mitgehen lassen. Die Polizei bittet um Hinweise.
Einbrecher hatten es auf Schmuck abgesehen
Braucht es die höhere Steuer nicht mehr?

Sind 100 Euro zu viel?

Braucht es die höhere Steuer nicht mehr?

Waldkraiburg - Im Jahr 2010 wurde die Hundesteuer auf 100 Euro verdoppelt. Ein fast einstimmiger Beschluss im Stadtrat. Nun drückt der Bürgermeister auf die …
Braucht es die höhere Steuer nicht mehr?
Das wird die neue Kletterhalle in Waldkraiburg

Baubeginn im Sommer?

Das wird die neue Kletterhalle in Waldkraiburg

Waldkraiburg - Die Architekten präsentierten nun ihre Pläne für das Kletter- und Boulderzentrum, das ab dem Sommer gebaut werden soll. Bürgermeister Klika war …
Das wird die neue Kletterhalle in Waldkraiburg
Schulen reagieren gelassen auf das Trinkspiel

Facebook-Trend

Schulen reagieren gelassen auf das Trinkspiel

Landkreis - Eine Halbe auf ex: Das Biertrinkspiel auf Facebook ist auch an den Schulen in der Region ein Thema. So reagieren die Lehrer auf den Internettrend.
Schulen reagieren gelassen auf das Trinkspiel
Spielhallen-Angriff: So schlimm geht's dem Opfer

Versuchter Totschlag

Spielhallen-Angriff: So schlimm geht's dem Opfer

Waldkraiburg - Es war ein brutaler Angriff am Samstagnachmittag : Ein 42-Jähriger schlug und trat eine Frau krankenhausreif. Nun spricht ihr Vater über die Tat:
Spielhallen-Angriff: So schlimm geht's dem Opfer
Sitzplatzpflicht gefordert

Sind unsere Schulbusse nicht sicher genug?

Sitzplatzpflicht gefordert

Waldkraiburg/Unterdietfurt - Wie überfüllt und wie sicher sind eigentlich die Schulbusse in der Region? Eine Online-Petition fordert nun eine bayernweite …
Sitzplatzpflicht gefordert
Versuchter Totschlag: Mann (42) in U-Haft!

Versuchter Totschlag: Mann (42) in U-Haft!

Waldkraiburg - Ein 42-jähriger Waldkraiburger befindet sich seit heute in Untersuchungshaft. Er hatte in einer Spielhalle randaliert und die Betreiberin brutal …
Versuchter Totschlag: Mann (42) in U-Haft!
Viele Leckerbissen bei Operettengala

Viele Leckerbissen bei Operettengala

Waldkraiburg - Die Besucher der Operettengala "Wiener Blut" im Haus der Kultur haben jede Menge geboten bekommen. Neben den Gesängen gab es gutes Essen.
Viele Leckerbissen bei Operettengala
Operettengala in Waldkraiburg

Operettengala in Waldkraiburg

Operettengala in Waldkraiburg
Größter Verein mit neuem Geschäftsführer

VfL Waldkraiburg

Größter Verein mit neuem Geschäftsführer

Waldkraiburg - Neue Wege geht der VfL: Mit Andreas Seils hat der größte Verein im Landkreis einen neuen Geschäftsführer - und eine neue Geschäftsstelle.
Größter Verein mit neuem Geschäftsführer