Abschied von Pfarrer Simon

+
Weihbischof Haßlberger und Pfarrer Garmaier sowie die anderen Vertreter der Geistlichkeit bei der Aussegnung des verstorbenen Pfarrers.

Waldkraiburg - Mit einem feierlichen Requiem verabschiedete der Pfarrverband den langjährigen Pfarrer von Maria Schutz, Joan Simon.

Das Gotteshaus war überfüllt. An dem Totengottesdienst, den Regionalbischof Dr. Bernhard Haßlberger zelebrierte, nahmen zahlreiche Geistliche aus dem gesamten Dekanat, Klosterfrauen, Dekanin Hanna Wirth und Pfarrer Christian Peiser von der evangelischen Kirchengemeinde, sowie Bürgermeister Siegfried Klika und Altbürgermeister Jochen Fischer teil. Der Sarg mit dem verstorbenen, sehr beliebten Geistlichen war vor dem Altar aufgebahrt, ein Kranz mit weißen und gelben Rosen zierte das Aktarkreuz. Der Kirchenchor sang unter Leitung von Agathe Renner. Nach dem Gottesdienst folgte die Aussegnung und Verabschiedung des Leichnams in seine Heimat Rumänien.

lt/Waldkraiburger Nachrichten

Zurück zur Übersicht: Region Waldkraiburg

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser