Schützenverein hält Biathlon-Wettkampf ab

Treffen ist nicht immer leicht

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Im Liegen klappte bei vielen Kindern das Schießen ganz gut.

Niedertaufkirchen - Das Jugendleiter-Team und die Aufstiegsmannschaft der Bayerntreu-Schützen Niedertaufkirchen veranstalteten einen kleinen Biathlon- Wettkampf mit Lichtgewehren.

Mit großem Einsatz wetteiferten die Kinder um die ersten Plätze. Nach der ersten Runde Lauf um den Sportplatz wurde liegend geschossen, was noch ganz gut gelang. Nach einer erneuten Laufrunde folgte das Schießen im Stehen - hier merkte man schon die Anstrengung und alle zitterten ins Schwarze. Es folgten nochmal eine Liegendrunde und eine Runde um den Sportplatz bis zum Ziel.

Die Bezirksliga-Aufsteiger wollten sich anschließend vor der Jugend natürlich keine Blöße geben und erkannten schnell, wie schwierig es ist, nicht ruhig am Stand zu stehen und brauchten ebenso mehrere Zielanläufe, um ihre Scheiben zu treffen, worüber sich die Kinder sichtlich freuten.

drj/Mühldorfer Anzeiger

Zurück zur Übersicht: Region Neumarkt-Sankt Veit

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser