Starkbierfest ein voller Erfolg

+

Neumarkt-St. Veit - Hier stimmte dieses Jahr wirklich alles: Das Starkbierfest der Stadtkapelle im Gasthaus Zens in Hofthambach begeisterte am Samstag wirklich jeden.

Der Saal im Gasthaus Zens war erstmals voller Besucher, was einmal sicher am angekündigten Komiker Rudi Schrott lag, aber auch daran, weil sich die Kapelle zuvor beim Starkbierfest des EC-Schpana so großartig für ihr eigenes Fest empfohlen hatte.

Starkbierfest der Stadtkapelle

Die Freunde der Blasmusik waren von weit angereist und wurden musikalisch böhmisch, bayrisch, schlagermäßig auch im Bigbandsound hervorragend verwöhnt. Stimmig dazu waren die köstlichen Brotzeiten, die zum Starkbier gereicht wurden. Urbairisch, reichlich und äußerst preiswert konnte man dem Bier beim Zens eine solide Grundlage bieten.

Eine Stunde lang unterhielten die Stadtmusikanten den Saal außerdem mit eigenen Texten über Europa-, Deutschland- und Ortspolitik. Mit Gstanzeln über Promis und Neumarkter Ereignisse amüsierten sie ihr Publikum erfolgreich.

Sehr gut hatte der nördliche Landkreis die angebotenen Fahrmöglichkeiten mit den Sonderomnibussen genutzt, was der Stimmung im Saal natürlich sehr zuträglich war. Die war nämlich dauernd hoch.

nz

Zurück zur Übersicht: Region Neumarkt-Sankt Veit

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser