Spiele, Schminken und eine Menge Spaß

+

Neumarkt-St. Veit - Der Kindertag auf dem Neumarkter Volksfest war wieder ein voller Erfolg. Spiele, Wettbewerbe und ein Clown machten den Tag wieder zu etwas ganz Besonderem.

Schon beim Luftballonverteilen am Stadtplatz herrschte reges Treiben, ehe die rund 200 Karten an den vorbereiteten Ballons beschriftet waren. Dann ging es hinter dem Bürgermeister, der stadteigenen Musikantin Anita und dem Clown Manuela zum Volksfestplatz, wo die Fahrgeschäfte einheitlich verbilligte Preise verlangten.

Kindertag auf dem Neumarkter Volksfest

Nachdem die Ballons für den Wettbewerb gestartet waren (Preisverteilung am 14. August), übernahm Clown Manuela das Kommando und spielte, zauberte und sang mit den Kindern im Zelt. Anschließend wurden sie wunderschön von ihr geschminkt

Indessen boten die Stadtangestellten jede Menge Spiele an, bei denen Freikarten und wunderschöne Preise gewonnen werden konnten. Neben der Stadt hatten Neumarkts Banken die Preise gestiftet.

Tag der Kinder und Vereine

Es war für alle etwas dabei, für das Kleinkind ebenso wie für den größeren Teenager. Und allen gefiel es am Neumarkter Kindertag, wie immer - auch den vielen Omas und Opas.

nz

Zurück zur Übersicht: Region Neumarkt-Sankt Veit

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser