Sonnenschein und Schmuddelwetter

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Neumarkt-St. Veit - Viele Besucher lockte die Messe in den Kulturbahnhof nach Neumarkt-St. Veit. Sicher war auch das wechselhafte Wetter ein Grund dafür.

Das Konzept der Neumarkter Verkehrs- und Werbegemeinschaft mit kleinen überschaubaren Messen ist auch am zurückliegenden Wochenende wieder vollends aufgegangen. Ob am Frühlingssonntag oder am Schmuddelsonntag - zu Hunderten strömten die Besucher in den Kulturbahnhof nach Neumarkt-St. Veit. Mit dem Motto "Feste & Feiern" hatte die Werbegemeinschaft geworben.

Messe "Feste & Feiern" lockte Besucher

22 Aussteller präsentierten sich drinnen wie draussen, ob Brautmoden und Hochzeitsplanung, Schmuck und Accessoires, Gastronomie und Partyservice, Fotografie oder gestaltungstechnische Fragen, wozu beispielsweise Sandra Prieschl von Querbeet gerne Auskunft gab (Mitte): In Neumarkt stießen die Besucher auf kompetente Beratung.: "Im ungezwungenen Gespräch kann man sich austauschen", lobte Fotograf Hubertus Küppers die Überschaubarkeit dieser Messe. "Ich knüpfte Kontakt mit Interessenten aus Schwindegg, Waldkraiburg und Mühldorf", freute sich auch Roswitha Senftl vom Vitusstüberl über reges Interesse. Die Bäckerei Windhager verloste kunstvoll gestaltene Torten - eine FC Bayerntorte versüßte dabei am Sonntag dem Gewinner den bitteren Beigeschmack der Niederlage des FC gegen Dortmund am Samstag (rechts). Besonders einfallsreich wieder der Stand von Edeka Peter Hans: Als Käsemädchen pries die Belegschaft holländischen Käse an und ließ mit der Tulpendekoration schon den Frühling ins Haus (links).

Musikalisch warben die "Schoatn Ofamusi" und die Bergdachsen für sich. "Egal welches Wetter - der Besucherstrom riss an beiden Tagen nicht ab", freute sich Stephan Liebl, Zweiter Vorsitzrender der Werbegemeinschaft über den großen Erfolg der Messe. Vor allem die Tatsache, dass auch viele Auswärtige nach Neumarkt gekommen waren, zeige, dass die Werbegemeinschaft mit ihrem Messekonzept im Kulturbahnhof den Nerv der Konsumenten treffe

je/Mühldorfer Anzeiger

Zurück zur Übersicht: Region Neumarkt-Sankt Veit

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser