Schützen vergeben 18 Meistertitel

+
Der neue Stadtmeister in der Königsklasse Luftgewehr Karl Huber von Immergrün Wolfsberg mit Bürgermeister und Turnierleiter.

Neumarkt-St. Veit (MA) - Herausragende Ergebnisse lieferten die Schützen bei der Neumarkter Stadtmeisterschaft ab.

Zwei Schützen der Gewinnermannschaft des Bürgermeisterpokals Sebastiani Hofthambach mit Erstem Bürgermeister Erwin Baumgartner und Turnierleiter Hans Kagerer.

Sieben Schützenvereine im Neumarkter Stadtgebiet hatten insgesamt 139 Schützen geschickt, die in den Anlagen von Birkhahn und Elf und Eins ihre Kräfte messen konnten. Um 18 Stadtmeistertitel hatten die Neumarkter Schützen zwei Wochen lang gekämpft. Im "Hotel Post", dem Vereinsheim der Birkhahnschützen, fand nun die Siegerehrung der Neumarkter Stadtmeisterschaft im Schießen statt.

Mit einem 2,9-Teiler hatte Markus Bauer von Immergrün Wolfsberg das beste Blattl der Stadtmeisterschaft.

Wie er anfangs betonte, waren wieder hervorragende Ergebnisse erzielt worden. "Trotz der vielen Auflagen, die dem Schießsport gemacht werden, war die Beteiligung sehr gut," betonte Hans Kagerer, Organisator der Veranstaltung. Bürgermeister Erwin Baumgartner freute sich über die große Beteiligung der Jugend und dankte den Vereinen für die gute Arbeit, die sie an den Jugendlichen während der Saison sowohl sportlich als auch erziehlich leisten.

Sodann überreichte er an die Sebastianischützen Hofthambach den "Bürgermeisterpokal", der jedes Jahr an die Luftgewehrmannschaft geht, die gemeinsam die kleinste Teilersumme aufzuweisen hat. Andrea Seidl, Josef Eckl, Brigitte Obermaier und Rudi Brams kamen zusammen auf 127,5 Teiler, gefolgt von Immergrün Wolfsberg (155,3) und Birkhahn Neumarkt (188,4).

Die Stadtmeister 2009 im Schießen mit Bürgermeister, Turnierleiter und Sportreferentin Carmen Ziegler

In seiner humorvollen Art zog Hans Kagerer dann gemeinsam mit dem Bürgermeister die Siegerehrung durch, wobei er mit einigen spitzen Bemerkung für Auflockerung und Kurzweil sorgte. Für die drei Erstplatzierten jeder Disziplin gab es Pokale und Urkunden, Silbermünzen der Kreissparkasse erhielten außerdem die 18 neuen Stadtmeister überreicht.

nz/Mühldorfer Anzeiger

Hier finden Sie die Ergebnislisten als pdf zum Download

Zurück zur Übersicht: Region Neumarkt-Sankt Veit

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser