EC Schpana auf sicherem Eis

Neumarkt-St. Veit (MA) - Der Eishockeyclub EC Schpana "Crocodiles" ist neues Mitglied im Bayerischen Landessportverband. Die für die Mitgliedschaft notwendige Satzungsänderung haben die Mitglieder in der jüngsten Jahreshauptversammlung beschlossen.

Die Mitgliedschaft im Bayerischen Landssportverband ist Voraussetzung für die Teilnahme am Rundenbetrieb der Liga 2 in Landshut, wie es in der Versammlung hieß. Vorsitzender Günther Ohneis erstattete seinen Tätigkeitsbericht, in dem er die Feier des 25-jährigen Vereinsjubiläums mit den Stargästen Gerhard Polt und die "Biermöslblosn" als Höhepunkt herausstellte.

Besonders bedankte er sich in diesem Zusammenhang bei den rund 100 freiwilligen Helfern, ohne die ein derartiges Fest nicht hätte durchgezogen werden können. Allen Helfern und Spendern sprach er seinen Dank aus.

Ferner führte Ohneis in seinem Bericht aus, dass das Schpana-Fest wegen des schlechten Wetters ausfallen musste. Er berichtete, dass der Eishockeyclub auf der Hockeybahn einen Inline-Kurs und einen Hockeykurs für die Kinder abgehalten hat. Den derzeitigen Mitgliederstand gab Ohneis mit 1614 Personen an.

Trainer Adi Baumgartl berichtete sodann über den sportlichen Verlauf der vergangenen Saison. Von den neun ausgetragenen Spielen habe man sechs gewonnen und drei verloren. Leider habe man das Cup-Finale gegen Flanning mit 2:6 verloren. In der neuen Saison nehme der Verein erstmals an zwei Hobbyrunden in Waldkraiburg und Landshut teil. Sportliches Ziel sei der Aufstieg von der Landshuter Liga 2 in die Liga 1. Die Chancen dafür stehen laut Baumgartl gut.

Auch finanziell ist das abgelaufene Jahr sehr erfolgreich verlaufen. Nach dem Bericht von Kassier Uli Demmelhuber wurde ein Überschuss von rund 6000 Euro erwirtschaftet. Der Kassenbestand ist damit auf 18851 Euro geklettert.

Die neue Vorstandschaft setzt sich wie folgt zusammen: Erster Vorsitzender Günther Ohneis, Zweiter Vorsitzender Rainer Dittrich, Kassier Uli Demmelhuber, Schriftführer Sebastian Prost.

Die Terminvorschau 2010 sieht für den Neujahrstag das Spiel "Alt gegen Jung" vor. Das Schpana-Kranzl findet am 5. Februar und das Schpana-Fest am 3. Juli statt. lh

Rubriklistenbild: © pa

Zurück zur Übersicht: Region Neumarkt-Sankt Veit

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser