Unfall bei Schönberg
Crash an Kreuzung: Satter Schaden – Lohkirchenerin (25) muss ins Krankenhaus
- 0 Kommentare
- Weitere
Schönberg/Neumarkt St. Veit – An einer Kreuzung in der Gemeinde Schönberg kam es am Samstagnachmittag (19. November) zu einem Verkehrsunfall.
Update, 20. November, 10.50 Uhr - Pressemitteilung der Polizei
Die Pressemitteilung im Wortlaut:
Gegen 16 Uhr kam es an einer Kreuzung im Gemeindebereich Schönberg zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. Eine 67-jährige Fahrzeugführerin aus Ampfing fuhr von Eschlbach kommend in westliche Richtung in die Kreuzung bei Kumpfmühle ein. Als sie in den Kreuzungsbereich einfuhr, übersah sie eine von links kommende und bevorrechtigte 25-Jährige Lohkirchnerin, die mit ihrem 1er BMW von Schönberg in Richtung Staudach unterwegs war.
Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, welche durch den Aufprall jeweils von der Straße geschleudert wurden. Dabei wurde auch ein aufgestelltes Verkehrszeichen beschädigt .Die 25-jährige Frau wurde bei dem Unfall leicht verletzt und wurde mit einem eingesetzten Rettungswagen in das Krankenhaus Mühldorf verbracht.
Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und es entstand ein Gesamtschaden von ca. 28.150 Euro. Die Feuerwehren aus Schönberg und Irl waren mit jeweils zehn Einsatzkräften und insgesamt drei Fahrzeugen im Einsatz.
Pressemitteilung Polizei Mühldorf
Update, 20.20 Uhr - Bilder von der Unfallstelle
Am Samstagnachmittag kam es auf der Ortsverbindungsstraße von Schönberg nach Harpolden bei Eschlbach zu einem Verkehrsunfall.
Die Fahrerin es Audi befuhr die untergeordnete Straße von Eschlbach kommend und wollte augenscheinlich die Vorfahrtsstraße überqueren. Die Vorfahrt ist in diesem Bereich durch ein Stopp-Schild geregelt. Dabei missachtete sie die Vorfahrt einer BMW-Fahrerin, diese konnte den Zusammenstoß nicht mehr vermeiden. Beide Fahrzeuge prallten im Kreuzungsbereich ineinander.
Während der Audi im Straßengraben liegen blieb, schleuderte der BMW in eine angrenzende Wiese und kam erst rund 100 Meter weiter zum Stehen. Die Fahrerin des Audi blieb unverletzt, die Lenkerin des BMW wurde mit dem Rettungsdienst in ein naheliegendes Krankenhaus eingeliefert.
Unfall bei Schönberg am 19. November 2022




Die alarmierten Feuerwehren aus Schönberg und Irl regelten den Verkehr und unterstützten den Rettungsdienst. Beide Fahrzeuge erlitten wirtschaftlichen Totalschaden und mussten abgeschleppt werden. Die Polizeiinspektion Mühldorf am Inn nahm den Verkehrsunfall auf.
Erstmeldung, 18.39 Uhr - Heftiger Kreuzungs-Crash bei Schönberg
Am Samstagnachmittag kollidierten auf der Ortsverbindungsstraße von Schönberg nach Harpolden bei Eschlbach ein Audi und ein BMW. Offensichtlich überquerte die Fahrerin eines Audi die Vorfahrtsstraße und missachtete die Vorfahrt eines BMW.
Zwei Personen wurden dabei rettungsdienstlich versorgt. Die Ortsverbindungsstraße kann derzeit trotz des Unfalls passiert werden. Alarmiert wurden die Feuerwehren aus Schönberg und Irl. Die Polizeiinspektion Mühldorf nahm den Unfall auf.
fib/DG/bcs