Sommerkonzert der Musikschule

+

Neumarkt-St. Veit - Das Sommerkonzert der Schüler der Zweigstelle Neumarkt-St. Veit der Städtischen Musikschule Mühldorf ist in der Rottstadt mittlerweile eine feste Einrichtung.

Und wenn der Juli so schön ist wie dieses Jahr, dann findet das Ereignis im Schlossgarten zu Adlstein statt. Direktor Johannes Schmidt bot den zahlreichen Besuchern, fast alles Verwandte der jungen Musiker, einen Querschnitt über die Arbeit im ersten Halbjahr 2013.

Vom blutigen Anfänger bis zum nahezu konzertreifen Solisten bilden die derzeit zehn Musiklehrer ihre Schüler in Einzelunterricht oder gruppenweise an deren Lieblingsinstrumenten aus. An allen Blas-; Tasten- und Saiteninstrumenten, aber auch am Schlagzeug und sogar im Tanzen werden in dieser Schule jungen Menschen ausgebildet.

Bilder vom Sommerfest

Wie Direktor Johannes Schmid zuletzt an Beispielen glaubhaft versicherte, sind aus dieser Musikschule schon viele Musikanten, Solisten und Bandleader hervorgegangen. Einige der Schüler konnten auch bei diesem bei Konzert mit zwei Instrumenten auftreten.

nz

Zurück zur Übersicht: Region Neumarkt-Sankt Veit

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser