Wasserdruck wieder auf normalem Niveau

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Neumarkt-St. Veit - Nach der Betriebsstörung am Sonntag wurde im Wasserwerk ein Provisorium eingebaut. Der Wasserdruck hat sich nun wieder normalisiert.

Wie am Montag berichtet, war wegen einer Betriebsstörung im Wasserwerk Neumarkt-St. Veit in Elsenbach und Wiesbach der Wasserdruck eingeschränkt. Eine massive Überschwemmung in der Nacht von Sonntag auf Montag hat offenbar die Drucksteigerungsanlage beschädigt.

Wie die Stadt mitteilte, wurde nunmehr ein Provisorium eingebaut. Mit dieser provisorischen Drucksteigerung wird der notwendige Druck auch für die Hochlagen in den Gebieten von Elsenbach und Wiesbach wieder erreicht. Eine neue Drucksteigerungsanlage wird in zirka 3 Wochen eingebaut werden können.

Außerdem hat eine Überprüfung des Trinkwassers durch ein unabhängiges Probelabor ergeben, dass keine E-coli oder coliformen Keime in das Trinkwasser gelangt sind.

bla/Pressemitteilung Neumarkt-St. Veit

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Zurück zur Übersicht: Region Neumarkt-Sankt Veit

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser