Vielseitiger Kindertag in der Volksfestwoche

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Neumarkt-St. Veit - Erst ein Einzug, dann ein Umzug: Die Kleinen hatten den Kindertag auf dem Neumarkter Volksfest am Mittwoch fest in ihren Händen.

Weit über hundert gasgefüllte Luftballons ließen die Kinder am Volksfestplatz fliegen, nachdem sie mit Musik vom Stadtplatz dorthin marschiert waren. Die Bürgermeisters verteilten dann die vielen Freikarten für die Fahrgeschäfte, Zauberclown Manuela begeisterte mit ihren Tricks und Singspielen die Kinder von der Bühne aus und führte eine lange Polonaise durchs Zelt und über den Platz. Anschließend bemalte sie die Gesichter der Kleinen zu netten Masken.

Dazwischen verteilten Volksfestreferentin Bärbel Niedermeier und Bürgermeister die Preise des Malwettbewerbes, den das OVB, die Stadt und der Festwirt ausgeschrieben hatte. Die jüngste Teilnehmerin des Malwettbewerbs war die 4-jährige Collien Safir.

Kindertag auf dem Volksfest

nz

Zurück zur Übersicht: Region Neumarkt-Sankt Veit

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser