Grundschule feiert mit Schülern und Eltern

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Neumarkt-St. Veit - Die 13 Klassen der Neumarkter Grundschule gestalteten am Samstagvormittag auf dem Schulgelände mit den Eltern und Gästen ein aktionsreiches Fest.

Durch Geschick oder Nachdenken konnten an 16 Spielstationen Preise gewonnen werdenl Von der Brausewürfelwurfmashine und Boccia über Sommerskilauf und Dosenwerfen bis zum Sackhüpfen waren die klassischen Spiele vertreten. Aber auch beim Steine bemalen oder Getränkekistenwettlauf konnten sich alle amüsieren. Dazu gab es einfache Gerichte und Getränke.

Auch die türkischen Frauen hatten an ihrem schmackhaften Essensstand wieder alle Hände voll zu tun. Ebenso fanden die Kuchen der Eltern an diesem Tag wieder reißenden Absatz. Nebenan lief auf dem Hartplatz ein Fahrradturnier ab.

Grundschulfest in Neumarkt-St. Veit

Von den Geschenkspenden der Neumarkter Banken und Geschäfte waren noch weit über hundert Preise mit den Spielscheinen zu gewinnen, die der Schulleiter Rektor Gruber zuletzt verloste. Der Reinerlös dieses Festes wird für Anschaffung im Schulgelände verwendet.

nz

Zurück zur Übersicht: Region Neumarkt-Sankt Veit

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser