Kostenloser Shuttle-Bus zum Stadtplatz

+
Während der Vollsperrung des Stadtplatzes am Mittwoch sorgt ein Bus-Shuttle tagsüber für eine bessere Erreichbarkeit.

Neumarkt-St. Veit - Auch während der Vollsperrung am Mittwoch bleibt der Stadtplatz erreichbar. Auf Anregung des Bürgermeisters wird ein Shuttle-Bus eingerichtet.

Im Rahmen der abschließenden Fahrbahnsanierung des Stadtplatzes in Neumarkt- Sankt Veit erfolgt am Mittwoch, 23. Oktober, eine Vollsperrung des Stadtplatzes.

Lesen Sie auch:

Alle Geschäfte und Gasthäuser werden aber trotzdem geöffnet sein und ausnahmslos erreichbar sein. Johannesstraße und Johannesplatz um die Kirche St. Johann werden ebenso frei befahrbar sein und sind von der Sperrung nicht betroffen. Zusätzlich wird der Volksfestplatz als großer Parkplatz nur 100 Meter vom Stadtplatz entfernt geöffnet sein. Neben den Parkplätzen um den Stadtplatz wird auf Anregung von Bürgermeister Baumgartner ein kostenloser Shuttle-Bus von der Stadt Neumarkt-Sankt Veit und der Verkehrs- und Werbegemeinschaft zwischen dem Parkplatz Volksfestplatz und dem Johannesplatz, am Nachmittag wegen der Straßenteerung auch zusätzlich dem westlichen Stadtplatz an der Birkenstraße beim Brilleneck, eingerichtet. Der Shuttlebus wird permanent zwischen 8 und 12 Uhr und 14 und 18 Uhr verkehren.

Pressemitteilung Stadt Neumarkt-St. Veit

Zurück zur Übersicht: Region Neumarkt-Sankt Veit

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser