Brückenbau über Tegernbach abgeschlossen

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Neumarkt-St. Veit - Die letzten Absperrungen werden beiseite geräumt, termingerecht wird die neue Brücke über den Tegernbach am heutigen Montag offiziell für den Verkehr freigegeben.

Lediglich drei Monate Bauzeit waren erforderlich, um die marode gewordene Überführung in der Johannesstraße, die 1958 errichtet worden war, durch diesen Neubau zu ersetzen. In der vergangenen Woche wurden die Straßenbauarbeiten mit den Asphaltierungsarbeiten abgeschlossen, viel breiter präsentiert sich nun die Verbindung von der Hörberinger Straße in Richtung Stadtplatz, die über den Tegernbach jetzt auch sichere Passiermöglichkeiten für Fußgänger bietet. 250000 Euro kostete das neue Brückenbauwerk inklusive Straßenausbau. Das Gute dabei aus Sicht der Stadt: der Freistaat Bayern beteiligt sich mit 56 Prozent an den Herstellungkosten.

Neumarkter Anzeiger

Zurück zur Übersicht: Region Neumarkt-Sankt Veit

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser