Am beruflichen Schulzentrum Mühldorf

Integrationsarbeit "von Woche zu Woche schwieriger"

  • schließen

Neumarkt-Sankt Veit - Bei der Jahreshauptversammlung des CSU-Ortsverbandes berichtete der Rektor des Beruflichen Schulzentrums Mühldorf über die Integrationsarbeit für Flüchtlinge. 

"Es funktioniert bislang gut, es wird aber von Woche zu Woche schwieriger", resümierte laut dem Neumarkter Anzeiger Max Heimerl, Rektor am Beruflichen Schulzentrum Mühldorf den Erfolg der Flüchtlingsklassen dort. Einerseits gäbe es zahlreiche positive Erfahrungen mit ersten Absolventen gibt, die ins Arbeitsleben eintreten könnten. Andererseits würde etwa jeder zweite Asylbescheid der Schüler abgelehnt. "Das heißt, diese jungen Leute haben keine Perspektive, das demotiviert sie. Emotional gesehen ist das nicht gerade einfach."

Den ausführlichen Artikel lesen Sie auf OVB Online oder in der gedruckten Heimatzeitung!

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Neumarkt-Sankt Veit

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser