"Optimale Lösung" für Millionen-Investition

Neumarkt-St. Veit - Ein neuer Edeka-Markt, eine Rossmann-Filiale und ein Asia-Grill sind bald an der Ampfinger Straße zuhause. Es wird kräftig für einen Umzug im November gebaut:

An der Ampfinger Straße wird kräftig gebaut, wie die OVB-Heimatzeitung berichtet. Neben einem Edeka-Markt und einem Rossmann-Drogeriemarkt soll auch ein Asia-Grill entstehen. Der bisherige Edeka an der Bahnhofstraße will schon im November umziehen- er vergrößert sich von 800 auf 1200 Quadratmeter.

Es wird zwar schon gebaut, dennoch wurde der symbolische erste Spatenstich erst jetzt gesetzt. Nach langen Verhandlungen, die im Jahr 2011 losgingen, über einen geeigneten Standort, ist es 2013 mit dem Aufstellungsbeschluss der 5,5 Millionen Euro teuren Investition losgegangen.

Andreas Wasner, der als Vertreter des Bauherren sprach, spricht von einer "optimalen Lösung", nicht zuletzt aufgrund der großzügigen Parkplatzanlage.

Den vollständigen Bericht lesen Sie auf ovb-online.de oder in der gedruckten Heimatzeitung

Rubriklistenbild: © picture-alliance/ dpa/dpaweb

Zurück zur Übersicht: Neumarkt-Sankt Veit

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser