Werke von kreativen Hobbykünstlern zu bewundern

+

Neumarkt-St. Veit - 18 Künstler zeigen ihre Werke bei der Neumarkter Hobbykünstlerausstellung. Zwei Wochen lang können Besucher diese Kunstwerke betrachten.

Das Wort Glück war in der vergangenen Woche immer wieder in den Medien präsent. Und auch Irmi Eigl von der Stadtbücherei Neumarkt-St. Veit nahm diesen Begriff gerne in den Mund, als sie die Neumarkter Hobbykünstlerausstellung am Samstag eröffnete. "Es ist ein Glück, dass wir eine so schöne Ausstellung haben", lobte sie wieder die Kreativität der 18 Künstler, die im Herzoglichen Kasten auf zwei Stockwerken ihre Arbeiten präsentieren.

Impressionen von der Hobbykünstlerausstellung

Viele Besucher waren schon zur Vernissage gekommen, die mit den Musikschülern um Johannes Schmidt von der Musikschule Neumarkt-St. Veit umrahmt wurde. Die Aussstellung läuft zwei Wochen lang, die Kunstwerke sind zu den üblichen Öffnungszeiten im Herzoglichen Kasten zu sehen. Geöffnet ist darüber hinaus am ersten und zweiten Adventssonntag, jeweils von 14 bis 16 Uhr.

je

Zurück zur Übersicht: Neumarkt-Sankt Veit

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser