+++ Eilmeldung +++

Wieder Transportmittel

Lieferwagen rast in Menschenmenge in Barcelona - Mehrere Verletzte

Lieferwagen rast in Menschenmenge in Barcelona - Mehrere Verletzte

Mädchen (12) möglicherweise begrapscht

Vorfall im Neumarkter Freibad: Doch alles anders?

  • schließen
  • Weitere
    schließen
  • schließen

Neumarkt-St. Veit - Am späten Sonntagnachmittag, gegen 17 Uhr, kam es zu einem Sex-Übergriff im Freibad. Zwei Zwölfjährige wurden belästigt. 

UPDATE - 11.55 Uhr: Keine bewusste Berührung unter Wasser?

Offenbar kann sich der Vorfall doch anders abgespielt haben, als zunächst vermutet. Die Pressestelle des Polizeipräsidiums fragte nach unserer Anfrage und dem Bericht im Neumarkter Anzeiger soeben erneut bei den Ermittlern nach und zwischenzeitlich ist nun fraglich, ob es tatsächlich eine bewusste Berührung unter Wasser gab

"Der Vorfall ereignete sich in einem Strömungskanal", so Polizeisprecher Andreas Guske. Demnach sagte ein Mädchen aus, dass sie unter Wasser an Brust und Beinen gestreift wurde, was aber aufgrund der Strömungsbewegung auch unbewusst passiert sein könnte. Genaueres werde nun ermittelt. 

Außerdem war es definitiv nur ein Verdächtiger, informierte uns der Polizeisprecher nun über den ganz aktuellen Stand der Ermittlungen. Dieser war zwar mit einer Gruppe von jungen Männern im Freibad, aber nur ein Mann wird verdächtigt die Mädchen unsichtlich berührt zu haben. 

Erstmeldung 11.35 Uhr

Wie das Polizeipräsidium Oberbayern Süd gegenüber innsalzach24.de bestätigte, wurden die Mädchen von zwei oder mehreren südländisch aussehenden Männern im Wasser unsittlich berührt. Der Vorfall ereignete sich am Attraktionsbecken (Strudel). 

Demnach war eine Gruppe von unbekannten Männern zusammen im Freibad, von denen wohl zwei die beiden 12-Jährigen im Wasser belästigten. Die genauen Umstände versucht die Polizei noch zu ermitteln. 

Die Täter sprachen laut den Mädchen nur gebrochen Deutsch, seien zwischen 1,60 und 1,70 Meter groß gewesen und etwa 20-25 Jahre alt. 

Die Polizei nimmt unter der Telefonnummer 08631 / 36730 Hinweise entgegen. 

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Zurück zur Übersicht: Neumarkt-Sankt Veit

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser