Ausweichsräumlichkeiten während Sanierung

"Kleines Abenteuer" - Neumarkter Kindern gefällt's im Container

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Neumarkt-St. Veit - Zuerst war man berechtigt skeptisch, doch nun zeigt sich die Leitung des Kindergartens St. Vitus geradezu begeistert von den Ausweichräumlichkeiten in Containern.

"Die Kinder haben sich sofort wohl gefühlt hier! Sie haben es erstaunlich schnell angenommen“, freute sich Michael Kulhanek, Leiter des Kindergartens St. Vitus gegenüber dem Mühldorfer Anzeiger. Viele Eltern seien gegenüber den Ausweichsräumlichkeiten während der Sanierung des Kindergartens skeptisch gewesen. Doch inzwischen seien alle überzeugt, erklärte Kulhank gegenüber der Zeitung.

Eigentlich seien die Container sogar besser als die alten Räumlichkeiten, so der Kindergartenleiter. Viel heller und größer als die regulären Räumlichkeiten seien sie, das Problem der Hellhörigkeit und das es im Sommer etwas warm werden könnte, sei verschmerzbar. Das Ganze sei auch nur für ein Kindergartenjahr der Fall, 2017/2018 gehe es schon wieder zurück, wie Kulhank bemerkt:"Gerade wenn wir uns wohl gut einlebt haben werden. Es ist schon ein kleines Abenteuer!“

Den ausführlichen Artikel lesen Sie auf OVB Online oder in der gedruckten Heimatzeitung!

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Neumarkt-Sankt Veit

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser