Volksfest Neumarkt-Sankt Veit

"O'zapft is": Bürgermeister braucht nur zwei Schläge!

+

Neumarkt-St. Veit - "O'zapft is"! Dies gilt seit Freitagabend nun auch wieder für das Volksfest in Neumarkt St. Veit. Die Ortsvereine machten den Volksfestauszug zu einem Erlebnis. 

Dann führten die Stadtkapelle und Sepp Eibelsgruber in zwei Zügen durch den Stadtplatz zur Festwiese. Dort stehen dieses Jahr herrliche und auch neue Fahrgeschäfte im Park bereit. Der Festzug ging aber zuerst ins Bierzelt, wo der "Olympiasieger des Anzapfens", Bürgermeister Erwin Baumgartner, mit zwei Schlägen das erste Holzfass zum Laufen brachte. Von da an stieg die Stimmung wunderbar weiter.

Volksfest Neumarkt St. Veit am Freitag (1)

Bei der Begrüßung freute sich Bürgermeister Erwin Baumgartner unter anderen über den Bundestagsabgeordneten Stephan Mayer und vier Alpini aus der Partnerstadt Caneva, die er mit eingeladen hatte. Die Fahrgeschäfte freuten sich über guten Zulauf.

Volksfest Neumarkt St. Veit am Freitag (2)

nz

Zurück zur Übersicht: Neumarkt-Sankt Veit

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser