Crash auf MÜ6 bei Neumarkt-St. Veit

Motorradfahrer überschlägt sich mehrfach - zwei Schwerverletzte

+
  • schließen

Neumarkt-Sankt Veit - Am Freitagvormittag kam es zu einem Unfall auf der MÜ6. Dabei wurde ein Motorradfahrer und seine Mitfahrerin schwer verletzt.

Update, 13.05 Uhr - Zwei Schwerverletzte

Mit neuer BMW GS1250 war ein Mann laut Informationen vor Ort zu schnell in einer Rechtskurve auf der MÜ6 unterwegs. Nachdem der Fahrer zwei Pkw überholt hatte, kam er nach links von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrmals. Bei dem Sturz erlitt der Fahrer schwerste Verletzungen und kam mit dem Rettungshubschrauber Christoph14 in ein Krankenhaus

Motorradfahrer nach Unfall schwer verletzt

Eine junge Frau, die als Sozius mit auf dem Motorrad unterwegs war, erlitt schwere Verletzungen und wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Die alarmierten Feuerwehren aus Neumarkt-Sankt Veit, Niederbergkirchen und Lohkirchen errichteten eine örtliche Umleitung, stellten den Brandschutz sicher und unterstützten den Rettungsdienst bei seinen Arbeiten. Eine Streife der Polizeiinspektion Mühldorf nahm den Unfall auf.

Update, 11.15 Uhr - Zweiter Unfall innerhalb weniger Stunden

Nur kurz nach dem Unfall in Neumarkt-Sankt Veit kam es zu einem zweiten Motorradunfall. Wenige Kilometer von der ersten Unfallstelle entfernt, kollidierten ein Pkw und ein Krad in Schönberg. Auch in diesem Fall musste der Motorradfahrer verletzt in die Klinik verbracht werden. 

Update, 10.50 Uhr - Motorradfahrer schwer verletzt

Auf Nachfrage von innsalzach24.de berichtet Carolin Hohensinn, Pressesprecherin des Polizeipräsidiums Oberbayern Süd, dass ein Motorradfahrer um kurz vor 9 Uhr auf der MÜ6 vermutlich alleinbeteiligt von der Fahrbahn abkam. Er überschlug sich mehrere Male, bevor er zum Liegen kam. Der Mann wurde bei dem Unfall schwer verletzt und musste mit einem Hubschrauber in eine Klinik gebracht werden. 

Erstmeldung

Am Freitag kam es auf der MÜ6 zu einem Verkehrsunfall in Neumarkt-Sankt Veit. Nach ersten Informationen war ein Motorrad involviert. Polizei und mehrere Rettungswagen des Bayerischen Kreuzes, ein Notarzt, ein Helikopter und die Feuerwehr sind im Einsatz. Die Straße ist derzeit gesperrt.

**Weitere Informationen folgen.**

Zurück zur Übersicht: Neumarkt-Sankt Veit

Auch interessant

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT