Gemeindelauf des Skiclubs

10. Gemeindelauf in Niedertaufkirchen

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Niedertaufkirchen - Es war die erwartete Rekordbeteiligiung beim 10. Gemeindelauf des Skiclubs. 138 Sportler konnten Vorstand Karl Bischoff und Bürgermeister Sebastian Winkler begrüßen.

Bambini ab 4 Jahren waren am Statr. Auch Kinder, Schüler, Jugendliche und Senioren wurden getrennt gewertet und die Streckenlängen betrugen von 300m über 540m und 1180m bis 6200. Die Laüfer kamen aus zwei Regierungsbezitken, dazu Österreich und sogar Somalia. Diese Veranstaltung des Skiclubs hat mittlerweile Tradition und einen immer größeren Zulauf. Großzügig gesponsert hatten den Jubiläumslauf Mechanikermeister Josef Reichl, die Raiffeisenbank und der Bürgermeister. Nach der Siegerehrung nahm die Feier volksfestähnliche Züge an.

10. Gemeindelauf in Niedertaufkirchen

Ortsmeister 2015 wurden Andrea Kohlbeck und Oliver Maier. Die Jugendfeuerwehr des Dorfes gewann die Mannschaftswertung vor 7 weiteren.

nz

Zurück zur Übersicht: Neumarkt-Sankt Veit

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser