Stadtfest lockt Besucher

Gelungenes Stadtfest in Neumarkt-St. Veit

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Neumarkt-St. Veit - Der TSV verwandelte Neumarkt-St. Veits Stadtplatz am Samstag wieder in eine wunderbare Feiermeile. Für Eltern und Kinder war einiges geboten.

Der TSV verwandelte Neumarkt-St. Veits Stadtplatz am Samstag wieder in eine wunderbare Feiermeile, bei der die Fußballer für flüssige Nahrung sorgten. Die anderen Abteilungen boten in den Buden rechts und links der Bänke schmackhafte Schmankerl nach mittelländischen Rezepten, aber auch die bayerische Brotzeitküche bot Leckeres und Deftiges. Im Weinstüberl mundeten zum Weißen, Roten und Rosé auch Käse und Speck.

Stadtfest in Neumarkt-St. Veit - Teil I

Für die Kinder - und auch Eltern - war das Holzspielzeug der Renner, aber die große Hüpfburg fand ebenfalls große Beachtung. Die Stadtkapelle unterhielt bayrisch-böhmisch am Nachmittag, abends und in der Nacht sorgte "Tschickaria" für Pop und Pepp.

Der Wettergott meinte es gut mit den Rottstädtern. Nach ganz kurzem Regen war es nicht mehr zu heiß, aber lau war die Nacht bis fast in den Morgen.

Stadtfest in Neumarkt-St. Veit - Teil II

Zurück zur Übersicht: Neumarkt-Sankt Veit

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser