Fliegt Neumarkt-St. Veit aus dem Förderprogramm?

  • schließen

Neumarkt-St. Veit - Die Städtebauförderung droht damit, die Stadt aus ihrem Programm zu werfen. Von den Zuwendungen wurden in den letzten beiden Jahren zu kleine Beträge abgerufen.

Die Stadt Neumarkt St. Veit droht aus der Bauförderung geworfen zu werden. Weil die Stadt in 2012 und 2013 von den Zuwendungen über 60.000 Euro beziehungsweise 30.000 Euro nur kleine Beträge abgerufen hat, muss sie sich wohl schon bald hinten anstellen. Das berichtet der Mühldorfer Anzeiger.

Andere Kommunen würden in Zukunft bevorzugt, wenn die Stadt für die kommenden Jahre keine Maßnahmen plant. Zudem ist ab 2014 ein integriertes städtebauliches Entwicklungskonzept erforderlich, damit Fördermittel bereitgestellt werden können. In Neumarkt-St. Veit ist daher noch viel Sanierungsbedarf nötig, um die Ziele zu erreichen.

Den vollständigen Bericht lesen Sie auf ovb-online.de oder im Mühldorfer Anzeiger.

Rubriklistenbild: © Picture Alliance

Zurück zur Übersicht: Neumarkt-Sankt Veit

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser