Im November 2018 fertig gestellt

Neuer Radlweg in Lohkirchen eröffnet

Lohkirchen - Bereits im Herbst 2017 besiegelte der Gemeinderat Lohkirchens den Bau eines Radwegs nach Brodfurth. Nun wurde er feierlich eröffnet.

In den Planungen wurden Gründstücksabgrenzungen berücksichtigt und mögliche Trassen diskutiert. Dank Bürgermeister Siegfried Schicks Art zu verhandeln sowie der Zustimmung der Grundstücksbesitzer konnte der Weg an der Staatsstraße gebaut werden, schreibt das Oberbayerische Volksblatt am Dienstag

Bei der Eröffnung des Radweges seien Bürgermeister Schick, Planer Robert Behringer sowie Enrico Plenz vom Bauamt Oberbergkirchen dabei gewesen, berichtet das OVB weiter. Der Schulweg sei für viele Kinder nun sicherer. Aber auch für Erwachsene sei der Radweg eine Bereicherung: Die Stadt Neumarkt-St. Veit könne von Wotting aus mit dem Rad nun ohne Gefahren erreicht werden.

Rubriklistenbild: © picture alliance/dpa (Symbolbild)

Zurück zur Übersicht: Lohkirchen

Auch interessant

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT