+++ Eilmeldung +++

Mit 89 Jahren

Roger Moore ist tot: James-Bond-Darsteller an Krebs gestorben 

Roger Moore ist tot: James-Bond-Darsteller an Krebs gestorben 

Kulturelles Kleinod

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Legendär der "Facke-Rap", wenn der "Bertl und I" vom "Funky Fucking Facke" singen.

Neumarkt-St. Veit/Hörbering - Das war einsame Spitze, was bei den erstmals im kleinen Ortsteil Großthalham bei Hörbering durchgeführten Kulturtagen geboten wurde.

Was das Künstlerduo Herbert Bachmeier und Stefan Wählt in ihrem vierten Programm "De Letzt'n beißt da Hund" in den zweieinhalb Stunden bot, war umwerfend und bereitete absolutes Vergnügen. Von der ersten Minute der Vorstellung bis zur letzten der drei Zugaben blieb kein Auge trocken.

Die Lieder und Texte waren ausgefeilt bis ins kleinste musikalische Detail und trafen nie unter die Gürtellinie. Dem Online-Wahn verfallen, wäre "Online-Beichting" nach Meinung von Stefan Wählt durchaus denkbar, als Antwort bekäme man ein Absolutions-E-Mail.

"D'Woit geht unter", beklagte Alois Voglmaier. Beim Bestattungsunternehmer gelte es noch schnell Payback- Punkte zu holen, die Wohnung auf Hochglanz zu bringen und sich "was G'scheits anzuziehen, denn nobel geht die Welt zugrunde, da muss man in den vordersten Reihen dabei sein - sonst heißt es de Letzt'n beißt da Hund".

Ob mit Mundharmonika, Tuba, Gitarre, Melodika oder am Keyboard - das Künstlerduo verzückte immer das aufmerksam lauschende Publikum, wie beim Liebeslied auf das alte Kanapee oder als Grantler und Trottel.

Zum Lachen brachten sie die Besucher selbst dann noch, wenn sie schweigend auf der Bank saßen. Die Sprachforschung erbrachte die Erkenntnis, dass Wortschatz und Dialekte eigentlich fress- und saufgesteuert sind.

Absolute Spitze war der Dialog zwischen einem Zahnarzt mit sadistischen Zügen und einem schwer leidenden Patienten. Höhepunkt war, als die Kabarettisten mit ramponierten Turbo-diesel-Flügeln als Schutzengel auftraten und als Retter in der Not für ein Rundumsorglossicherheitspaket warben.

Legendär die Zugaben, bei der auch der "Facke-Rap nicht fehlen durfte. hus

Zurück zur Übersicht: Region Neumarkt-Sankt Veit

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser