Jubiläum gefeiert: 50 Jahre UWG

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Neumarkt-St. Veit - Eine eindrucksvolle Geburtstagsfeier hat am Samstagabend die UWG in Neumarkt-St. Veit gefeiert. Musikalisch umrahmt wurde das Fest von Sepp Eibelsgrubers Stargruppe.

Vorstand Dr. Klaus Windhager und Bürgermeister Erwin Baumgartner sahen den Grund für den fortschreitenden Erfolg der UWG in ihrer Bürgernähe und erfolgreichen Arbeit. Dauernde Sticheleien würden Bürger eher abstoßen. Der Landesvorsitzende wusste viele Gründe, warum ein Verein die absolute Mehrheit der CSU in der Landesregierung brechen musste und zählte die Fehler im Schulsystem, in der Landesbank, in der Energiepolitik und in der Steuerverteilung auf. Nur wenn ein Verein von unten nach oben denke, könne er die Kommunen richtig unterstützen.

50 Jahre UWG

In einem äußerst interessanten Vortrag zeigte zuletzt Kulturreferent Walter Jani die Geschichte der UWG in den letzten 50 Jahren auf, wobei mit vielen Bildern, Wahlzetteln und Zeitungsberichten auch die allgemeinen Veränderungen in der Wahlkampfkultur deutlich wurde.

nz

Zurück zur Übersicht: Region Neumarkt-Sankt Veit

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser