Feuer in Biogasanlage

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Niederbergkirchen - In einer Biogasanlage in Oberschweibern im Gemeindegebiet Niederbergkirchen ist ein Feuer in einer Biosgasanlage glimpflich verlaufen.

Das Feuer brach in einem Schaltschrank aus und wurde gelöscht bevor er sich ausbreiten konnte. Grund dafür war vermutlich ein technischer Defekt an einem Kondensator. Es entstand ein Sachschaden von mindestens 20.000 Euro. Der Brandleider, ein 39-Jähriger aus Oberschweibern, sowie sein Vater wurden vom BRK mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung vor Ort ambulant behandelt.

Feuerwehr-Einsatz in Oberschweibern

Rubriklistenbild: © fib

Zurück zur Übersicht: Region Neumarkt-Sankt Veit

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser