Feuerwehr unter schwerem Atemschutz im Einsatz
Ofen verraucht Wohnhaus in Egglkofen – zwei Personen verletzt in Klinik
- 0 Kommentare
- Weitere
Egglkofen – Aufregung am Samstag im Gemeindegebiet Egglkofen: Ein verrauchtes Wohnhaus sorgte für einen Großeinsatz der Rettungskräfte, zwei Personen mussten ins Krankenhaus gebracht werden.
Am Samstagabend (15. Oktober) wurden gegen 21.30 Uhr zahlreiche Rettungs- und Einsatzkräfte von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst nach Egglkofen alarmiert. Ersten Erkenntnissen von vor Ort zufolge soll der Rauch eines Ofens aufgrund der Witterung nicht über den Kamin abgezogen sein und anschließend das Wohnhaus stark verraucht haben.
Fotos vom Feuerwehreinsatz in Egglkofen am 15. Oktober




Die Ehrenamtlichen der Freiwilligen Feuerwehr Egglkofen bauten eine Löschwasserversorgung auf und räumten den Ofen unter schwerem Atemschutz aus. Bislang unbestätigten Informationen zufolge sollen zwei Personen verletzt und anschließend vom Rettungsdienst ein eine nahegelegene Klinik gebracht worden sein.
Neben den Floriansjüngern aus Egglkofen waren auch die Kameraden der Wehren aus Harpolden und Feichten im Landkreis Mühldorf am Inn im Einsatz. Nach rund einer Stunde konnten alle Kräfte wieder einrücken. Konkrete Angaben zur Schwere der Verletzungen sowie zur Höhe des entstandenen Sachschadens liegen zum aktuellen Zeitpunkt nicht vor.
+++ Weitere Informationen folgen +++
fib/DG/aic