Buntes Programm beim Grundschulfest

+

Neumarkt-St. Veit - An die 1000 Menschen tummelten sich am Samstag Vormittag im Schulgelände der Grundschule Neumarkt. Der Grund: Das Neumarkter Grundschulfest!

Jede der 14 Klassen hatte für Besucher einen oder mehrere Stände aufgebaut, wo Erwachsene und Kinder spielen konnten oder ihr Geschick beweisen durften.

Der Elternbeirat sorgte bestens für das leibliche Wohl und die Mütter der türkischen Kinder hatten landeseigene Spezialitäten bereitet, die reißenden Absatz fanden.

Grundschulfest Neumarkt-St. Veit

Die Erst- und Zweitklassler boten zur allgemeinen Bewunderung eingangs musikalische und tänzerische Einlagen.

Der Neumarkter Automobilclub ist sich mit Schulleiter Dieter Gruber einig, dass das auf dem Hartplatz gleichzeitig durchgeführte ADAC-Fahrradturnier eine Bereicherung des Schulfestes darstellt.

nz

Zurück zur Übersicht: Region Neumarkt-Sankt Veit

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser