Große Aufregung kurz vor den Sommerferien

+

Lohkirchen - Kurz vor den Sommerferien gab es an der Montessori-Schule im Gemeindeteil Eberharting noch einmal große Aufregung - der Feueralarm ging los!

Laut ersten Angaben wurde der Alarm gegen 11 Uhr ausgelöst. Feuerwehrkräfte und das THW aus dem ganzen Landkreis Mühldorf wurden alarmiert. Auch die Sirenen am Gebäude heulten auf. Die Schule wurde evakuiert.

Vor Ort gab es aber rasch Entwarnung: Der Feueralarm der Schule war offenbar aufgrund eines massiven Brandgeruchs angeschlagen.

Nun wird spekuliert, dass möglicherweise ein verschmortes Kabel der Photovoltaikanlage an der Geruchsbildung schuld sein könnte. Denn dieses Problem habe es schon einmal gegeben, vor rund einem Jahr. Auch damals waren Feuerwehrkräfte und Spezialisten an der Schule.

Großeinsatz für die Feuerwehr an der Montessori-Schule

Zurück zur Übersicht: Region Neumarkt-Sankt Veit

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser