Bayrisch mit den Sankt Veiter Buam

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Neumarkt St. Veit - Bei strahlendem Wetter fand am Samstag das traditionelle Mirglgruamfest in Furth statt. Zu Hauf strömten die Gäste zum Festplatz und genossen den Sommerabend bei köstlichen Brotzeiten.

Vorstand Peter Hobmeier hatte alle Hände voll zu tun, um die Gäste würdig zu empfangen.

Mirglgruamfest der St. Veiter Buam

Für Belustigungen der Kinder war ebenfalls gesorgt und zahlreiche Vereinsmitglieder kümmerten sich als Bedienungen um das Wohl der Besucher. Zunächst konnten gar nicht genug Tische im Freien aufgebaut werden, aber für die „in den August Reinfeiernden“ bot später das Zelt Schutz vor der Kühle der Nacht.

nz

Rubriklistenbild: © nz

Zurück zur Übersicht: Region Neumarkt-Sankt Veit

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser