Über 500.000 Kartons für Kinder in Not

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Viele fleißige Helfer beteiligten sich an der Aktion "Weihnachten im Schuhkarton".

Mühldorf - Die Landeskirchliche Gemeinschaft ist stolz auf viele Helfer, die sich an der Aktion "Weihnachten im Schuhkarton" beteiligt haben. 583 Kartons wurden aus Mühldorf und Umgebung an Kinder in Not geschickt. 

499.066 Schuhkartons wurden aus ganz Deutschland weggeschickt. Mit Österreich und der Schweiz waren es 535.133 Kartons. Das teilt die Landeskirchliche Gemeinschaft jetzt mit. 

Die fleißigen Helfer haben die Schuhkartons beklebt, eingesammelt, durchgesehen und zollfertig verpackt. Durch die vielen Spenden konnte die Aktion außerdem erst möglich gemacht werden. Unzählige Privatpersonen haben Schuhkartons befüllt und abgegeben. "Es ist toll, dass so viele Menschen helfen möchten", sagt Alexandra Leupold von der Landeskirchlichen Gemeinschaft.  "Ich bedanke mich herzlich bei allen Helfer. Die Schuhkartons haben wieder vielen Kindern in Not eine Freude bereitet."

Lesen Sie auch

Ein Schuhkarton, der glücklich macht...

Mehr Infos und Bilder unter

www.geschenke-der-hoffnung.org

Zurück zur Übersicht: Region Mühldorf

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser