Karla Soptirean ist neue Königin

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Mühldorf - Karla Soptirean ist Mühldorfer Volksfestkönigin 2010. Die 18-Jährige verwies Julia Schlögl und Veronika Lohr auf die hinteren Plätze. **weitere Bilder folgen**

Zum Schluss war die Anspannung so groß, dass die Zuschauer von ihren Plätzen aufsprangen. Moderator Nico Foltin hatte es auch sehr spannend gemacht. Eine sehr lange halbe Minute lang hielt er den Umschlag mit dem Namen der Siegerin in die Luft.

Dann war es heraus: Eine Mühldorferin hat sich durchgesetzt, die 18-jährige Karla Soptirean. Schön war die faire Geste der anderen Kandidatinnen zu beobachten: Alle klatschten für die neue Königin.

Hier geht´s zum Video der Show:

Video

Hier der Live-Ticker zum Nachlesen:

22:38 Uhr: Platz 1: Karla Soptirean!

22:37 Uhr: Platz 2: Julia Schlögl. Beide gewinnen ein Dirndl.

22:36 Uhr: Veronika Lohr

22:35 Uhr: Platz 3...

22:34 Uhr: Aber wer ist es denn jetzt?

22:33 Uhr: Bierkrug und Lebkuchenherz als Geschenk für alle Kandidatinnen.

22:32 Uhr: Es ist...

22: 32 Uhr: Die Spannung ist nun unbeschreiblich.

22:30 Uhr: Bürgermeister Günther Knoblauch lobt, dass alle Kandidatinnen auf ihre Art fantastisch seien. Die Jury habe es sich nicht leicht gemacht. Eine ENGE Entscheidung sei es gewesen, sagt er.

22:29 Uhr: Die Prinzessinnen bedanken sich bei ihrer Choreografin. Sie hat mit ihnen die Tanzschritte der heutigen Bühnenshow einstudiert.

22:28 Uhr: Gänsehaut!

22: 27 Uhr: Das LETZTE Schaulaufen aller Prinzessinnen. Die zuschauer springen auf die Bierbänke, die Fanclubs halten Transparente zu. 

22:26 Uhr: Der Preis geht nach Ampfing.

22:24: Nadja Romaniw, die Volksfestkönigin 2009, betritt die Bühne, um den Gewinner einer Flasche Champagner zu ermitteln. 

22:19 Uhr: Die Prinzessinnen tanzen nochmal alle gemeinsam über die Bühne.

22:00 Uhr: Eigentlich tanzen die Prinzessinnen eher, als dass sie "nur" präsentieren. Es sieht anstrengend aus.

21:57 Uhr: Jetzt präsentieren die Prinzessinnen Dirdl. Für die ein oder andere leider der letzte Bühnenauftritt.

21:52 Uhr: Trachtenmodenschau - aber ohne die Kandidatinnen.

21:42 Uhr: Die Entscheidung rückt näher und näher.

21:28 Uhr: Die besten Fanclubs werden geehrt. Platz 1 geht an die Unterstützer von Julia Schlögl, Platz 2 an die Anhänger von Dorothée Sterk. Dritte werden die Fans von Karla Soptirean.

21: 25 Uhr: Die Jury zieht sich zur Beratung zurück.

21:09 Uhr: Mann, die Fanclubs toben regelrecht, wenn "ihre" Prinzessin interviewt wird.

Prinzessinnen im Interview

20:03 Uhr: Die Kandidatinnen im Einzelinterview mit Nico Foltin.

20: 59 Uhr: Es geht weiter auf der Bühne: Die Mädels präsentieren sich gemeinsam auf der Bühne zu flotter Musik.

20:54 Uhr: Die Prinzessinnen nutzen eine Pause, um Familien und Freunde unter den Zuschauern zu besuchen.

20:36 Uhr: Nico Foltin interviewt Nadja Romaniw, Mühldorfer Volksfestkönigin 2009.

20:31 Uhr: Die Mädels haben die Modenschau hinter sich gebracht - starke Leistung!

20:11 Uhr: Mittlerweile sind etwa 1.800 Zuschauer im Spatenzelt, auf den Gängen ist kaum noch ein Durchkommen.

Modenschau bei Wahl zur Volksfestkönigin

19:54 Uhr: Verschnaufpause für die Prinzessinnen: Kinder-Modenschau.

19.38 Uhr: Besonders süß: Einige der Fans tragen T-Shírts mit dem Foto ihrer Favoritin!

Vor der Wahl

19.37 Uhr: Alle Schönheiten versammelt: Andrea Schmied, Jacinta Txaia, Caroline Gabelberger, Sarah Witte, Michaela Haider, Veronika Lohr, Nicole Mohrenberger und Dorothée Sterk.

19.35 Uhr: Waka Waka! Zum Sound von Shakira beginnen die Prinzessinnen jetzt die Modenschau.

19.34 Uhr: Im Moment gibt es natürlich nur EINE Frage: Wer wird Königin?

19.24 Uhr: Immer noch herrscht großer Andrang: Das Festzelt wird sich bis auf den allerletzten Platz füllen...

19.18 Uhr: Jetzt geht's los! Moderator Nico Foltin begrüßt die Besucher.

19.16 Uhr: Die Show verschiebt sich um ein paar Minuten. Immer mehr Gäste drängen ins Zelt.

19.00 Uhr: Das Zelt füllt sich, die Spannung steigt!

Eine tolle Show wartet heute ab 19 Uhr im Spatenfestzelt auf die Besucher des Mühldorfer Volksfestes. Die zehn Volksfest-Prinzessinnen werden sich auf der Bühne in Tracht und der neuesten Mode präsentieren, bevor sich nach der fetzigen Show entscheidet, wer die Volksfest-Königin 2010 wird.

Schon seit Wochen haben die Mädchen im Laufstegtrainig ihre Choreographie geübt. Vor ihrem großen Auftritt steht den Prinzessinnen die Aufregung ins Gesicht geschrieben.

Besucher können mit Hilfe von Stimmzetteln, die auf den Bierbänken ausgelegt werden, live mitentscheiden. Außerdem wird es eine Jury geben.

innsalzach24.de ist für Sie live vor Ort. Mit Fotos und den neuesten Infos halten wir Sie die geamte Wahl über auf dem Laufenden. Anschließend können Sie sich die Highlights der Show hier in unseren Videos ansehen.

Rubriklistenbild: © Martin Ewert

Zurück zur Übersicht: Region Mühldorf

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser