Viel Erste Hilfe am Wochenende

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Mühldorf - Auf Grund der sommerlichen Temperaturen kommen viele Leute ins Freibad und an Seen. Die Wasserwacht opfert deswegen oft ihre Freizeit.

35°C Grad im Schatten, 26°C Wassertemperatur – das heiße Wetter trieb am Wochenende tausende Besucher in das Mühldorfer Freibad und in die Grüne Lagune in Ampfing. Das zeigte sich auch bei den medizinischen Versorgungen – hier gab es für die Rettungsschwimmer der Wasserwacht Mühldorf einiges zu tun. Diese leisteten am Wochenende insgesamt 40 Mal Erste Hilfe, vom Pflaster bis zur klaffenden Platzwunde war alles dabei. Drei Patienten wurden außerdem mit dem Rettungsdienst abtransportiert. Jedes Wochenende opfern bei schönem Wetter die ehrenamtlichen Wasserwachtler ihre Freizeit, um Wachdienst an den Seen und in den Freibädern im Landkreis zu leisten und so für die Sicherheit der Badegäste zu sorgen.

Wasserwacht Mühldorf

Zurück zur Übersicht: Region Mühldorf

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser