Ampfinger Kreisel: Offizielle Verkehrsfreigabe

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Ampfing - Der Kreisverkehr in der Waldkraiburger Straße an der Kreuzung zur Fasan- und Mobil-Oil-Straße ist fertig! Heute wird er offiziell für den Verkehr freigegeben.

Ende August haben die Bauarbeiten für den Kreisverkehr in der Waldkraiburger Straße begonnen. Heute wird er offizielle für den Verkehr freigegeben. Pläne für den Bau hat es bereits 1999 gegeben, lange Zeit wurde aber nichts daraus. Zu Stoßzeiten gab es Staus in der Mbil-Oil-Straße, bis zu 720 Autos waren pro Stunde auf der Waldkraiburger Straße unterwegs.

Der Durchgangsverkehr von Waldkraiburg nach Neumarkt wurde während den Bauarbeiten durch eine Ampel geregelt. Die Mobil-Oil- sowie die Fasanstraße waren komplett gesperrt.

Die Gesamtkosten für das Projekt betragen etwa 244.000 Euro. 190.000 Euro davon kommen aus dem Förderprogramm "Staatsstraßenumfahrungen in gemeindlicher Sonderbaulast" des Freitstaats. Die Planung und Bauüberwachung hat das Ingenieurbüro Dippold + Gerold aus Germering übernommen, für die Ausführung war die Firma Schwarzenbeck aus Gars verantwortlich.

Rubriklistenbild: © dpa/hi

Zurück zur Übersicht: Region Mühldorf

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser