Lehrling Tobi ist der Beste!

Buchbach - Tobias Kick wurde zum besten deutschen Frisörlehrling im Herrenfach gekürt. Bei der Meisterschaft in Frankfurt am Main holte er sich außerdem den Titel "sympathischter Teilnehmer".

Bei der bayerischen Meisterschaft hat es ganz knapp nur für den zweiten Platz gereicht, in Frankfurt am Main holte sich der 19-jährige Tobias Kick aber den Titel "bester deutscher Frisörlehrling im Herrenfach". Die Aufgabe: dem mitgebrachten Model einen modernen Harrschnitt verpassen, föhnen und anschließend die Frisur vor Publikum komplett umstylen. Die Fachjury bewertete die Arbeit von Tobias Kick am besten. Er setzte sich gegen fünf andere Teilnehmer durch.

Tobias Kick bei der Deutschen Meisterschaft

"Das Umstyling auf der Bühne war am schwersten, weil alle zusehen konnten", meint der Buchbacher. Spaß gemacht hat ihm der Wettbewerb aber allemal. Im August wird der 19-Jährige seine Ausbildung als Frisör im elterlichen Betrieb beenden. Sein nächstes Ziel ist es, seinen Meister zu machen. "Und irgendwann einen eigenen Salon haben", lacht Kick. Bis es soweit ist, erfreut der Lehrling aber noch die Kunden im Buchbacher Frisörladen - und zwar nicht nur mit seiner Krativität, sondern auch mit seiner fröhlichen Art. Auch für diese hat er in Frankfurt eine Auszeichnung erhalten: als sympathischter Teilnehmer.

Anette Mrugala

Rubriklistenbild: © privat

Zurück zur Übersicht: Region Mühldorf

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser